HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
Erfolgreiche D-Jugend in der „Elbe-Labe-Liga“

Am vergangenen Wochenende fand in Lovosice/TCH das erste D-Jugend-Turnier im Rahmen der länderübergreifenden Elbe-Labe-Liga statt. Unter dem Motto der Weiterentwicklung, galt es für unsere Jungs den zuletzt positiven Trend zu bestätigen. Allein die verschiedenen Spiel- und Deckungssysteme bei internationalen Turnieren sind immer eine große Herausforderung, so die Meinung der verantwortlichen Trainer Stephan Ficker und Olaf Dutschke. Im gesamten Turnierverlauf wurde attraktiver Jugendhandball auf einem hohen Leistungsniveau gezeigt. Vor allem im Abwehrverhalten wurde das Auer Team stark gefordert und sie kamen dabei oftmals an ihre Grenzen. Das Angriffsspiel wurde von Spiel zu Spiel ausgebaut und die dabei gut herausgespielten Torchancen konsequent genutzt.

Folgende Ergebnisse erzielte die NSG EHV/Nickelhütte Aue:
Aue - VfL Meißen 20:8
Aue - HSV Dresden 18:17
Aue - Louny 8:13
Aue - HK Most 17:8
Aue - Lovosice 14:14


Am Ende ein guter 2.Platz und eine Menge positiver Erfahrungen die das Team sammeln durfte. Wünschen wir dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.

GLÜCKAUF

Jens Denecke
Jugendkoordinator  



Zurück  Seitenanfang