HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
Einheit Cup in Plauen

D-Jugend mit erfolgreichem Saisonstart

Die Auer D-Jugend nahm am vergangenen Wochenende am Einheit Cup in Plauen teil. In einem Breiten Teilnehmerfeld traf man auf Gegner aus der Region welche in der Sachsen- sowie Bezirksliga an den Start gehen.
Im ersten Spiel stand man dem Gastgeber vom HC Einheit Plauen gegenüber. Die Auer Jungs wussten ihre körperlichen Vorteile gut zu nutzen und starten mit einem deutlichen 15:6 Sieg in das Turnier. Im 2 Vergleich spielte man gegen das Bezirksligateam des BSV Limbach-Oberfrohna. Auch hier wurden die gestellten Aufgaben der Trainer gut umgesetzt. So konnten die Nickelhütten Jungs mit gutem Passspiel die Lücken in der Abwehr der Limbach gut angreifen und gestalten auch den 2 Auftritt mit 18:4 erfolgreich. Im 3. Spiel traf man auf den Sachsenliga Konkurrenten der NSG Westsachsen. Den ersten Härtetest der neuen Saison bestand man gut, so wurde im Angriff mit viel Bewegung agiert und die sich bietenden Chancen konnten effektiv genutzt werden. Jedoch zeigte man im Abwehrspiel noch einige Baustellen, zu oft ließ man den eigenen Gegenspieler weglaufen. Dies wussten die Jungs der Spielgemeinschaft aus Zwickau und Werdau zu nutzten. Aufgrund guter Torhüter konnte man das Spiel aber mit 12:8 für sich entscheiden. Der letzte Vergleich gegen die Mannschaft des SSV Rottluff Chemnitz wurde wieder Souverän gestaltet (18:4). Trainer Stephan Ficker zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und sah viele gute Ansätze für die kommende Punktspielsaison. Diese gilt es nun weiterzuentwickeln.
Mit Toni Leuschner und Louis Günther stellte man zudem den Besten Torschützen sowie Besten Torwart des Turniers. Ein Dank gilt dem HC Einheit Plauen für ein wieder toll Organsiertes Turnier.
Für Aue spielten: Louis R. (TW), Louis G. (TW), Max B.(TW), Vinz, Toni, Hannes, Vincent, Constantin, Finn, Jonko, Max L., David, Anton

Ergebnis:
1. NSG Aue
2. NSG Westsachsen
3. HC Einheit Plauen
4. BSV Limbach Oberfrohna
5. SSV Chemnitz Rottluff

Verfasser: P. Braun

 



Zurück  Seitenanfang