HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
E-Jugend vorzeitig Bezirksmeister

Trotz eines noch ausstehenden Spieltages verteidigte die Mannschaft SG Nickelhütte Aue mE1 am vergangenen Wochenende erfolgreich den Meistertitel des Spielbezirkes Chemnitz. Dabei blieb sie in allen Punktspielen ungeschlagen.

Über die gesamte Spielsaison war die Mannschaft immer konzentriert bei der Sache, sowohl mannschaftlich als auch individuell entwickelten sich Spielfähigkeit und handballerisches Können auf ein sehr gutes Niveau. Besonders zeichnet die Mannschaft ein absoluter Teamgeist aus. Beweis dafür ist auch ein sehr guter 2. Platz in den Vorrundenspielen der D-Jugend-Kreisliga Erzgebirge.

In den nächsten Wochen bis zur sächsischen Bestenermittlung in Radeberg gilt es, das Niveau zu stabilisieren und die letzten Körner einzusammeln – damit wir top gewappnet angreifen können. Am kommenden Wochenende wartet nun ein erster Saisonhöhepunkt – die Teilnahme am Leistungsturnier für E-Jugend-Mannschaften „KOMMWOHNEN Juniorcup“ in Görlitz. Hier gibt es interessante Begegnungen gegen attraktive Gegner aus Deutschland und Tschechien. Gemeldet haben u.a. Dukla Prag, SC DHfK Leipzig, VfL Meissen, HSV Dresden, SV Koweg Görlitz. Nach einem guten 3. Platz beim Turnier im vergangenen Jahr ist das Ziel diesmal das Erreichen des Finales. Alle Spieler freuen sich schon und sind hochmotiviert in der Vorbereitung.

Olaf Dutschke

 



Zurück  Seitenanfang