HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
2. Vereins-Triathlon am Filzteich

Erschöpft und ausgepumpt, aber dennoch mit strahlenden Gesichtern feierten Julius Gerber, Albert Keil und Alexander Raupach am vergangenen Freitagabend, ihren Sieg bei der zweiten Auflage des Vereinstriathlons zwischen dem EHV Aue und der SG Nickelhütte Aue. Unter dem Moto "Gemeinsam im Verein erleben" nutzen beide Seiten diesen Wettstreit als Vorbereitung auf die kommende Saison. Die drei Sieger in den Altersklassen C-Jugend, B-Jugend und Männer waren dabei am schnellsten unterwegs. Dieser Wettkampf war keinesfalls ein Spaziergang. Denn der Triathlon vereint bekanntlich drei Sportarten, die sonst kaum etwas miteinander zu tun haben: Schnell schwimmen, Laufen und Rad fahren. Dies alles in einem Wettbewerb ist eine echte Herausforderung.

Gestartet wurde in verschiedenen Distanzen. Im Jugendbereich galt es die 300 Meter Schwimmstrecke, 10 Kilometer auf dem Rad und 3000 Meter im Laufen zu bewältigen. Bei den Erwachsenden ging es über die Distanzen von 600 Meter, 28 Kilometer und 9 Kilometer.

Dank einer hervorragenden Unterstützung seitens der Stadtwerke Schneeberg mit dem verantwortlichen Team vom Schneeberger Filzteich, wurde den Triathleten tolle Wettkampf-Bedingungen geboten.

Das Junior-Team des EHV Aue und 26 Kids der C-, B- und A-Jugend der SG Nickelhütte Aue, gingen an des Start. Eröffnet wurde der Vereinstriathlon vom Vorstandsmitglied Herrn Sobieraj. Alle Beteiligten gaben ihr Bestes. Dabei kamen am Ende alle ans Ziel und es gab keine schwerwiegenden Ausfälle.

Die anschließende Siegerehrung mit attraktiven Preisen, gab der Veranstaltung zusätzlich einen passenden Rahmen. Mit einem positiven Fazit bedankte sich Jugendkoordinator Jens Denecke, bei allen Helfern und Mitwirkenden. Denn im nächsten Jahr gibt's auf jeden Fall eine erneute Auflage dieses anspruchsvollen Dreier-Wettkampfes.

Platzierungen:
C Jugend: 1. Julius Gerber, zeitgleich auf Platz 2. Franz Häcker und Max Briest
B Jugend: 1. Albert Keil 2. Martin Wetzel 3. Tom Anger
Männer: 1. Alexander Raupach 2. Tom Wolfinger, Zeitgleich auf Platz 3. Linus Roth und Mathis Krauß

Jens Denecke
Jugendkoordinator
NSG EHV/Nickelhütte Aue



Weitere Bilder vom Triathlon


 



Zurück  Seitenanfang