HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
Erste Testphase der neuen mC Jugend

Am letzen Wochenende bestritt unsere neu formierte C Jugend gleich zwei Vorbereitungsturniere. Eins am Samstag in Plauen und am Folgetag (Sonntag) in Dresden.
Auf Grund einer Turnierabsage von Apolda, darauf gab es einen kurzen Anruf aus Plauen und unsere Jungs nahmen an einem in einer Altersklasse höher (B Jugend) nicht geplanten Turnier teil. Gut gestartet mit einem knappen Sieg, einem Unentschieden und weiteren zwei Niederlagen musste man den körperlich Größeren viel Tribut zollen. Hierbei bemerkte wir ganz deutlich mit zunehmender Spielzeit, was zwei Lebensjahre im Jugendbereich ausmachen. Am Ende konnten wir mit einen Vierten Platz zufrieden die Heimreise antreten.

So trafen wir uns am Sonntagmorgen 8.00 Uhr!!! und starteten in Richtung Dresden, wo nun wieder ein ganzer Turniertag auf dem Programm stand. Die Teilnehmer hier zeigten ein weit schwächeres Niveau als am Vortag. Die Gegner waren alle in unserem Altersbereich, aber keiner konnte uns nur annähernd gefährden. Schnell entschieden wir Trainer allen Spielern viele Spielanteile und klare Vorgaben zu geben. Es sollten die im Training erarbeiten Auslösehandlungen in der Praxis umgesetzt und somit gefestigt werden. Am Ende standen Fünf hohe Siege in Folge zu Buche und wir nahmen den Turniersieg dankend mit ins Erzgebirge.
Zusätzlich wurde Justin Fischer zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Glückwunsch dazu!!!

An diesem Wochenende dabei waren:
Paul, Max, Martin, Albert, Robin, Tom, Tim, Hendrik, Julius, Franz und Justin




Zurück  Seitenanfang