HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
Gelungener Turnierauftakt der neu formierten mE1

Am vergangenen Samstag, 06.09.14, nahm unsere gerade neu formierte mE1 – Mannschaft an einen gut besetzten Vorbereitungsturnier in Eilenburg teil. Sehr gut aufgelegt ging es bereits 7:00 Uhr ab Aue Richtung Nordsachsen. In der modernen Eilenburger Sporthalle gab es beste Bedingungen und das Wetter tat das Übrige für beste Laune.
Weitere Turnierteilnehmer waren der gastgebende VfB Eilenburg und die Mannschaften von SC DHfK I + II, VfB Doberlug-Kirchhain und HSV Mölkau. Der Spielmodus war mit 1 x 12 min jeder gegen jeden festgelegt.
Im Verlauf des Turniers sammelten unsere Spieler erste wichtige Erfahrungen in der neuen Formation. Alle erhielten ausreichend Einsatzzeit und wurden jeweils mit verschiedenen Aufgaben betraut. So testeten wir mehrere Spieler auf der Torwartposition und sahen dort gute Leistungen. Für uns Trainer brachte dies viele Erkenntnisse zu den Fähigkeiten im Spielbetrieb.

Zum Turnierverlauf:
Im ersten Spiel agierten wir noch nervös, konnten aber gegen Eilenburg 8:4 gewinnen. Im zweiten Spiel zeigten wir unsere beste Deckungsleistung, gegen SC DHfK I siegten wir 12:1.
Jetzt ging es gegen Doberlug-Kirchhain, die Konzentration war von der ersten Minute an nicht da, die Deckung löchrig, Torabschlüsse zu oft unpräzise. Folgerichtig verloren wir 4:8.
In Spiel 4 gegen SC DHfK II bekamen alle jüngeren Spieler mehr Spielanteile und lösten ihre Aufgaben hervorragend. Wir gewannen mit 9:3.
Unsere letzte Turnierbegegnung gegen HSV Mölkau sollte über die endgültige Platzierung entscheiden. So gingen alle Spieler hochmotiviert in das Spiel. Lange Zeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wir legten vor, Mölkau zog nach. Erst zum Ende hin konnten wir uns mit mehreren gelungenen Aktionen absetzen und siegten 9:5.
In der Endabrechnung ergab sich für unsere Mannschaft der zweite Platz, Turniersieger wurden die Jungs von VfB Doberlug-Kirchhain, Dritter waren die Gastgeber VfB Eilenburg.
Für unsere neu formierte Mannschaft war es ein erster, guter Erfolg, wir sahen Turnierspiele auf ansprechendem Niveau und jederzeit sportlich fair. In angenehmer Atmosphäre konnten wir Trainer uns austauschen und Kontakte knüpfen. Danke auch an die Schiedsrichter für ihre gute Spielleitung und die Organisatoren für ihre Mühe mit tollem Imbiss und Hüpfburg. Ein wirklich gelungenes Turnier, wir kommen gern wieder.

Olaf Dutschke

Es spielten: Markus, Jannik, Ivo, Torben, Alec, Vincent, Paul, Silas, Toni



Zurück  Seitenanfang