HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    
 AKTUELLES 
1. Vereins-Triathlon am Filzteich

Eine gelungene Premiere

Erschöpft und ausgepumpt, dennoch mit strahlenden Gesichtern feierten Albert Keil, Sepp Herpich und Felix Kempe am vergangenen Sonnabend, den 12. Juni, ihren Sieg bei einer Premiere: Dem ersten Vereinstriathlon in der Geschichte des EHV Aue und der SG Nickelhütte Aue unter dem Motto "Gemeinsam im Verein erleben". Die drei Sieger in den Altersklassen C-Jugend, B-Jugend und Männer waren dabei am schnellsten unterwegs. Dabei war dieser Wettkampf keineswegs ein Spaziergang. Denn der Triathlon vereint drei Sportarten, die sonst kaum etwas miteinander zu tun haben. Schnell schwimmen kann mancher, schnell laufen oder Rad fahren auch - aber alles in einem Wettbewerb ist eine echte Herausforderung.

Gestartet wurde in verschiedenen Distanzen. Im Jugendbereich galt es 300 Meter Schwimmstrecke, 16 Kilometer auf dem Rad und 2500 Meter im Laufen zu bewältigen. Bei den Erwachsenden ging es über 600 Meter, 28 Kilometer und 10 Kilometer. Dank der hervorragenden Unterstützung seitens des Teams vom Schneeberger Filzteich wurden den Triathleten tolle Wettkampf-Bedingungen geboten.

Über 60 Teilnehmer, darunter die komplette erste Männermannschaft und das Junior-Team des EHV Aue, 29 Kids der C-, B- und A-Jugend der Nickelhütte Aue, gingen an des Start. Eröffnet wurde der erste Vereinstriathlon vom Präsidenten Herrn Lorenz und dem Vorstandsmitglied Herrn Sobieraj. Alle Starter waren hoch motiviert, kämpften um beste Ergebnisse. Dabei kamen am Ende auch alle ans Ziel. Schwerwiegende Ausfälle gab es glücklicherweise nicht. Die Besten durften bei der Siegerehrung tolle Preise vom Präsidenten und einem Vorstandsmitglied entgegennehmen. Am Ende zogen alle Teilnehmer ein positives Fazit. Schnell war man sich einig: Bei der Premiere wird es nicht bleiben. Im nächsten Jahr gibt's eine Neuauflage dieses anspruchsvollen Dreier-Wettkampfes.

Platzierungen:
C Jugend
1. Albert Keil, Zeitgleich auf Platz 2 Julius Gerber und Max Briest

B Jugend
1. Sepp Herpich 2. Felix Heinrich 3. Tim Espig

Männer

1. Felix Kempe 2. Radek Musil 3. Felix Meyer

Jens Denecke
Jugendkoordinator
NSG EHV/Nickelhütte Aue



 Bildergalerie
      Solltet Ihr noch Fotos von diesem Event haben, bitte mailt sie uns!



Zurück  Seitenanfang